Plan B nach der Krise

Vor einigen Wochen haben wir uns gefragt: „Wie kann’s weitergehen?“. Die Corona-Pandemie hatte unser aller Alltag fest im Griff und ein Gefühl hat uns dabei täglich begleitet: Ungewissheit. Auch heute ist Corona natürlich noch nicht passé, und viele Dinge bleiben ungewiss. Eins haben wir aber in den vergangenen Wochen gelernt: Es geht aufwärts – Schritt für Schritt. Wichtig ist nun, diesen Weg bestmöglich zu gestalten und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Neue Märkte sind entstanden, und wir leben digitaler denn je. Für Unternehmen bedeutet das: Je früher sie einen Plan B entwickeln, desto erfolgreicher können sie in der neuen Marktsituation agieren.

Mehr zu dem Thema „Plan B“ lesen Sie im Doppelinterview mit Dr. Harald Balzer, Gründer und Vorstandsvorsitzender der CONCEPT AG, und Prof. Dr. Wolfgang Biegert, stellv. Vorsitzender des Vorstands der Risk Management & Rating Association (RMA) e.V. und Honorarprofessor für Banking, Finance, Rating and Risk an der SRH Fernhochschule. Die beiden Experten erklären, wie Unternehmen die Restrukturierung als Chance nutzen können und die negativen Auswirkungen der Corona-Pandemie überstehen.

In unserem eigenen Whitepaper – erstellt von den beiden Sympra-Geschäftsführern Veronika Höber und Veit Mathauer – stellen wir Ihnen Kommunikationsstrategien für den erfolgreichen Corona-Exit vor – denn auch die Unternehmenskommunikation muss wieder durchstarten.

Bildquelle: Pixabay/Daniel Kirsch

Über den Verfasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.