Ganzheitliche Kommunikation wird idealerweise auf mehreren Plattformen gespielt, um Zielgruppen individuell zu erreichen. Dabei spielt die Aufbereitung von Themen in bewegten Bildern eine immer größere Rolle. Auf Social-Media-Plattformen und Websites wecken Videos schnell die Aufmerksamkeit der Nutzerinnen und Nutzer, und auch in Bezug auf das Engagement und die Reichweite übertrifft Bewegtbild dort alle anderen Formate.
Videos transportieren Emotionen und bauen Nähe auf. Sie sind leicht zu konsumieren und die aufbereiteten Inhalte werden von Rezipientinnen und Rezipienten deutlich besser erinnert als in reiner Textform. Da sich auch komplexe Themen gut nachvollziehbar darstellen lassen, eignen sich Videos für die Vermittlung von erklärungsintensiven B2B-Themen.
Kein Wunder also, dass die Bedeutung von Bewegtbild in der internen wie externen Unternehmenskommunikation in den letzten Jahren immens gestiegen ist. Sympra unterstützt Kunden bei der Produktion eigener Videos, von kurzen Statements, Interviewsituationen und Testimonial-Videos bis hin zur virtuellen Betriebsversammlung. Von der Konzeption bis zum Schnitt – alles aus einer Hand. Mit unserem flexibel einsetzbaren Equipment können wir Videos beim Kunden vor Ort aufnehmen oder Drehs zum Beispiel in Produktionsstätten oder auf Baustellen realisieren. Große Filmprojekte setzen wir gemeinsam mit unseren langjährigen Bewegtbildexperten um.
Bewegtbild: Sympra-Leistungen im Überblick
- Themengenerierung
- Erstellen eines Storyboards
- Dreh
- Postproduktion und Schnitt
- Projektmanagement
- Sprecherinnen und Sprecher (z. B. für Erklärvideos) in Deutsch und Englisch