Finissage: Ausstellung "Synthese" geht in die Verlängerung
18:30 Uhr
29.11.2024
TERMINARCHIV
Eine Woche zwischen Applikationsrobotern, Tauchbecken und jeder Menge Kommunikations-Know-how: Das hat Sophie Tutzschke während ihrer Hospitanz bei unserem Kunden Dürr erlebt. 🚘 🤖 Sophie hat die Schreibtisch-Seite gewechselt und herausgefunden, wie ein internationaler Konzern seine PR- und Marketing-Aktivitäten steuert. Durch intensive Gespräche mit den Mitarbeitenden...
Als Geburtstagsgeschenk für Veit Mathauer haben wir in der Agentur mal Farben statt Worte sprechen lassen! Beim „Drink and Paint“ floss nicht nur der Wein, sondern auch unsere Kreativität. Angeleitet von einer Künstlerin haben wir uns an der Spachteltechnik probiert. 🎨 Dabei haben wir auch...
Einblicke in die Zukunft der Metallbearbeitung – auf der AMB in Stuttgart 🌍🔧 Veit Mathauer und Sophie Tutzschke waren auf der AMB unterwegs und haben u. a. unsere Kunden HAHN+KOLB und Wohlhaupter an ihren beeindruckenden Ständen besucht. Dort konnten sie die neuesten Produkte live begutachten...
Paris à la pluie – dafür bei dem wundervollen Team unserer Partneragentur des Public Relations Network (PRN) Auvray & Boracay. Sympra-Consultant Stefanie Bäuerle verbringt diese Woche bei den französischen Kolleg:innen. Auf der Agenda: Gespräche über Trends, aktuelle Themen und Erfolgsgeschichten – in der PR-Branche und...
Persönlicher Austausch erweckt anonyme Netzwerke zum Leben. Das weiß auch Sympra-Geschäftsführer Veit Mathauer, der Gründungsmitglied und seit einigen Jahren Chairman des internationalen Agenturnetzwerks Public Relations Network (PRN) ist. Bei regelmäßigen Treffen – vor Ort oder virtuell – stärken die Mitarbeitenden der Partneragenturen ihre Beziehungen und...
It’s a match: CleanTech-Start-ups und umweltorientierte Unternehmen Unter den jungen Entrepreneurs sind viele technologiegetrieben und #CleanTech längst ein etabliertes Feld. Beispielhafte Vorbilder sind dagegen rar, über ihre Motivationen und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und CleanTech-Start-ups ist noch wenig bekannt. Deshalb hat sich Sympra-Consultant Stefanie Bäuerle...
Sympra unterstützt Krämer Automotive Systems beim Aufbau der Markenbekanntheit 🚘 Krämer Automotive Systems ist Innovations- und Entwicklungspartner namhafter Automobilhersteller im Bereich Infotainment, digitale Cockpits und Connectivity-Lösungen. Für seine Öffentlichkeitsarbeit setzt das Reutlinger Unternehmen auf die Dienste von Sympra. Zu unseren Aufgaben gehören Beratung, Konzeption, klassische...
CleanTech-Kommunikation ist anspruchsvoll, sie erfolgt auf mehreren Ebenen. Kommunikator:innen stehen vor der Aufgabe, verständlich zu vermitteln, was an sauberen Technologien, Produkten und Dienstleistungen neu ist. Dazu kommt der Nachhaltigkeitsaspekt: Inwiefern zahlen diese Innovationen auf Ressourceneffizienz und Umweltschutz ein? Und insbesondere muss auch der Wandel kommuniziert...
✨ Facetten von Hölzel – Ein Film über den visionären Künstler Adolf Hölzel! ✨ 🎨 Die Adolf Hölzel Stiftung macht den viel zu wenig bekannten Wegbereiter der Moderne, Adolf Hölzel, erlebbar im Kurzfilm „Facetten von Hölzel.“ Crowdfunding über Kickstarter soll zur Finanzierung beitragen. Es war...
Unser Kunde Marketing Club Region Stuttgart-Heilbronn e.V. feierte seinen 70. Geburtstag – jedoch nicht mit einer Retrospektive, sondern einem zukunftsorientierten Innovationsfestival. 🚀 Sympra-Geschäftsführerin Veronika Höber und Trainee Sophie Tutzschke waren eingeladen, den ereignisreichen Tag gemeinsam mit der Marketing-Community zu erleben. Auf dem modernen Ludwigsburger Areal...