Internationalisierung ist gleichermaßen Chance wie Herausforderung. Markenbildung im Ausland gelingt dann erfolgreich, wenn die PR-Strategie an die Besonderheiten des entsprechenden Marktes angepasst ist. Das kulturelle und gesellschaftliche Umfeld und die politischen Rahmenbedingungen prägen die Medienlandschaft und erfordern ein strategisch auf den Zielmarkt zugeschnittenes Kommunikationskonzept.
Globale Vernetzung für lokale Kompetenz
Als Gründungsmitglied des internationalen Public Relations Networks (PRN) sind wir mit über 25 Agenturen auf dem ganzen Globus vernetzt. Die Expertinnen und Experten vor Ort wissen bestens über die Medienlandschaft und die individuellen Ansprüche des Marktes Bescheid und pflegen den Kontakt mit den lokalen Kontaktpersonen. Gemeinsam mit unseren Partneragenturen erstellen wir globale Kommunikationskonzepte und sorgen für die länderspezifische Umsetzung hochwertiger Maßnahmen.
Länderspezifische Maßnahmen für eine internationale Markenbildung
Für unsere Kunden sind wir Schnittstelle und Dreh- und Angelpunkt der internationalen PR. Als Leadagentur übernehmen wir die Planung, Koordination und Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Partneragenturen in den gewünschten Ländern. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass die internationale Kommunikation wichtiger Bestandteil der Corporate Communications ist und passgenau auf die Anforderungen und Besonderheiten der jeweiligen Märkte und Medien ausgerichtet wird.
Sympra-Leistungen im Überblick: Internationale PR
• Konzeption internationaler Kommunikationsstrategien
• Planung, Steuerung und Umsetzung länderspezifischer Maßnahmen
• Adaption von Kommunikationskampagnen an die lokalen Rahmenbedingungen
• Vernetzung mit über 25 Agenturen weltweit