Ob Newsletter oder Kundenmagazin, ob Geschäftsbericht oder Website: Unternehmenseigene Medien eignen sich hervorragend für die passgenaue Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen, insbesondere auch für komplexe Themen. Wir liefern dafür Lösungen aus einer Hand. Ein- oder mehrsprachig, offline oder online. Als leidenschaftliche Schreiber sorgen wir für die redaktionellen Inhalte, gerne auch für Produktion und Verteilung. Für ein stimmiges Design arbeiten wir eng mit unseren Grafikpartnern zusammen. Durch unsere Branchenkenntnis bringen wir ein tiefes Verständnis der Kundenthemen mit und sind auch deshalb der perfekte Partner für die Umsetzung Ihrer Unternehmensmedien.
Unternehmensmedien – zielgenau und ansprechend gemacht
Der Wettstreit um Aufmerksamkeit wächst: Unternehmenspublikationen konkurrieren mit einer Vielzahl an analogen und digitalen Medien und Kanälen. Hochglanz-Zeitschriften gehören hier ebenso dazu, wie Tageszeitungen, Radiosender, Blogs und soziale Netzwerke. Um in diesem Umfeld die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, muss eine Publikation qualitativ überzeugen. Deshalb beginnt die Arbeit an einer Unternehmensveröffentlichung weit vor der Redaktion.
Themen setzen, die Menschen berühren
Wer Menschen erreichen möchte, muss wissen, was sie beschäftigt bzw. was sie berührt. Erst mit den richtigen Themen lässt sich bei den jeweiligen Zielgruppen punkten – und zugleich eine Botschaft vermitteln. Vorausgesetzt, der Inhalt ist ansprechend aufbereitet, mit Worten und (bewegten) Bildern, die ankommen. Die Kunst dabei ist, attraktiv für die Zielgruppe zu sein und zugleich zum Unternehmen, dessen Erscheinungsbild und Themen zu passen. Denn nicht nur die Adressaten müssen sich darin wiederfinden, sondern auch die Botschafter.