Multi-Channel-Storytelling für den MFK-Verlag

Authentische Geschichten für Printprodukte, Social Media oder die Webseite entstehen ganz selbstverständlich vor Ort und im direkten Austausch mit dem Kunden. Die jährlichen Besuche von Sympra beim Workshop des MFK Mund- und Fußmalende Künstler Verlag bringen deshalb immer wieder wertvolle Früchte dank intensiver Begegnungen hervor.

Auch beim diesjährigen gemeinsamen Malen unter Anleitung im Regensburger Hotel Includio war Sympra mit dabei. Im Gegensatz zu den Mund- und Fußmalenden, die erst bei ihrer Ankunft von dem zu malenden Motiv erfahren, hat Sympra immer schon erste Ideen im Gepäck. Das Ziel unseres Besuchs vor Augen führen wir teilweise lange Gespräche mit den Teilnehmenden, blicken ihnen bei der Arbeit über die Schulter und befragen sie zu Techniken, Stilen und Malgerät. Ebenso geht der Fotograf vor, mit dem wir gemeinsam unsere Geschichten entwickeln. Unsere Erkenntnisse fließen in das jährliche Magazin „lebensART“, einem inhaltlichen Rundumschlag des Workshops, in News und Online-Ausstellungen für die Website und in Content für den Instagram-Kanal des Verlags. Auch wenn Rahmen und Anlass des Treffens immer gleich bleiben, gehen uns die Geschichten nicht aus. Das haben wir den individuellen Wegen der Künstlerinnen und Künstler und ihren vielfältigen Talenten zu verdanken. Oder auch dem Geschäftsführer des MFK-Verlags, Florian Stegmann, der dieses Jahr für 60 Lebensjahre mit einer mehrgeschossigen Torte gefeiert wurde.

Foto: Andreas Reiner, SICHTLICHMENSCH

Über den Kunden

Mund- und Fußmalende Künstler

Der MFK Verlag reproduziert und vertreibt die Werke von Mund- und Fußmalern in Deutschland in deren Interesse. Sympra unterstützt den…Weiterlesen