Medienarbeit

Welche Botschaften und Formate lassen sich über welche Kanäle kommunizieren? Über welche Medien erreiche ich die richtige Zielgruppe? Wie wird aus einem erklärungsintensiven Thema eine gute Geschichte? Und wie wird aus einer Idee ein Trend? Wir haben für diese Fragen und viele weitere die richtigen Antworten parat. Strategische Medienarbeit ist das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Produkte zu platzieren, das Unternehmensprofil zu schärfen und die Reputation zu pflegen.

Passgenauer Content – strategisch platziert

Wir schaffen passgenauen Content für On- und Offline-Medien und lenken deren Aufmerksamkeit auf Ihre Themen. Ob klassische Pressemitteilung, Fachartikel, Blogposting oder Medienkooperation: Wir finden das richtige Format und den richtigen Ton für die Anliegen unserer Kunden. Und platzieren sie genau da, wo sie relevant sind. Welchen Weg auch immer wir gemeinsam einschlagen: Sie profitieren davon, dass wir Strategie und Content wirkungsvoll miteinander verbinden.

Unser Netzwerk für Ihren Erfolg

Wir sind bestens vernetzt mit Journalistinnen, Bloggern, Influencerinnen, Meinungsmachern. Die Pflege langfristiger und nachhaltiger Beziehungen sind der Schlüssel unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Medien – wir kennen die richtigen Kontaktpersonen für Ihre Themen. Bei uns zählen Qualität und Passgenauigkeit der Kontakte, nicht das Gießkannenprinzip.

Medienbeobachtung durch Sympra

Wie erfolgreich ist die Medienarbeit mit Blick auf die gesetzten Kommunikationsziele? Auf welche Aktivitäten ist der Erfolg zurückzuführen? Wo muss nachjustiert werden? Diese und andere Fragen beantworten wir für Sie in der Medienresonanzanalyse. Die Evaluation der Medienresonanz macht Ihren Erfolg messbar und hilft uns, die weitere gemeinsame Arbeit zu planen.

Medienarbeit: Sympra-Leistungen im Überblick

  • Auswahl der geeigneten Kanäle
  • Erstellen des Contents, vom Verfassen ausführlicher Fachartikel bis zum Posting
  • Aktive Medienkontakte
  • Anbahnen von Medienkooperationen
  • Medienbeobachtung und Evaluation

Big Bang auf der IAA TRANSPORTATION: Neue E-Trucks für Europa

Wenn ein chinesisches Technologie-Start-up in nur zwei Jahren gemeinsam mit einem österreichischen Traditionsunternehmen einen E-Truck präsentiert – und dazu noch…Weiterlesen

PR- und Media-Kampagne zur Agritechnica

Die Agritechnica, Weltleitmesse für Landtechnik, präsentiert alle zwei Jahre Innovationen von Herstellern aus aller Welt. Fast eine halbe Million Besucher…Weiterlesen