Auszeichnung für das soziale Engagement von Sympra – zum 7. Mal in Folge!

Gemeinsam schreiben das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, die Caritas in Baden-Württemberg und die Diakonie in Baden-Württemberg jährlich den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg aus. Der Preis würdigt seit 2007 das freiwillige gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen und zeichnet deren CSR-Aktivitäten aus. „Lea” steht dabei für die Begriffe Leistung, Engagement und Anerkennung. In die Auswahl kommen Projekte von Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten, die gemeinsam mit einer Organisation aus dem Dritten Sektor wie z. B. einem Wohlfahrtsverband, einem Verein oder einer Umweltinitiative zur Lösung gesellschaftlicher und sozialer Problemstellungen beitragen.

Sympra war auch diesmal wieder dabei und ging mit Projekten wie seiner Streuobstwiese bei Kirchheim/Teck und der Unterstützung des Fördervereins krebskranker Kinder e. V. Stuttgart, der Deutschen Humanitären Stiftung und der Adolf Hölzel Stiftung ins Rennen – und wurde dafür als „sozial engagiert 2023“ ausgezeichnet.

Soziales Engagement gehört bei Sympra zur Unternehmenskultur und ist Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Bereits zum siebten Mal wurden wir beim Lea-Mittelstandpreis ausgezeichnet.

Über den Verfasser

Veit Mathauer ist einer der beiden Geschäftsführer von Sympra. Wirtschaftswissenschaftler, Journalist, PR-Mensch, Boardmitglied im internationalen Public Relations Network (PRN) und Blogger. Ansonsten auch in den einschlägigen sozialen Netzwerken zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert