Mixed Reality

Mixed Reality im B2B-Bereich

Sound, Bewegtbild und die Möglichkeit zur Interaktion: Mit Virtual Reality, Augmented Reality oder auch dem immer geläufigeren Begriff der „Mixed Reality“ erobert ein Medium die Welt, dessen Impact mit dem der ersten Bewegtbilder vergleichbar ist. Die Technik schafft es, echte Neugier zu wecken. Dabei erweitern sich die Möglichkeiten dieser künstlichen Welt ständig und die Entwicklung der Devices ist rasant.
Die Bandbreite reicht von Low-Cost-Lösungen für das Smartphone bis hin zur avangardistischen HoloLens. Doch die Technik ist nur die halbe Miete. Wir wissen, dass sich Mixed Reality-Konzepte im Kommunikationsbereich immer dann anbieten, wenn es um Emotionen geht. Dafür braucht es neben der visuellen Erfahrung auch passende Inhalte. Dann tauchen die Anwender effektvoll in die Präsentation ein, werden aktiv und haben auf diese Weise ein ganz besonderes Produkterlebnis.
Wir kennen uns aus mit der Technik und den Einsatzmöglichkeiten im B2B-Bereich. Über entsprechendes Storytelling in der Anwendung schaffen wir es, die Aufmerksamkeit des Nutzers zu steuern – und genau das ist das Ziel der Customer Journey. Hierfür bieten wir Rundum-Lösungen an, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und der Bereitstellung entsprechender Hard- und Software.

 

WIE WEIT NOCH ZUM GIPFEL DER DIGITALISIERUNG?

Die digitale Transformation hat gefühlt schon einen Bart, bevor sie überhaupt so richtig angefangen hat. Manch einer mag den Eindruck haben, dass dazu bereits alles gesagt, diskutiert oder gefordert wurde. Weiterlesen

BACKSTUBE 4.0 – ZUM GLÜCK BLEIBT DER DUFT ANALOG

Feinste Macaroons aus der ältesten Bäckerei Islands, preisgekröntes Gebäck von Tartine Bakery in L.A. oder von Hand geknetetes Biobrot aus Wien: Nein, ich bin nicht um die halbe Welt geflogen, um einen Blick in ausgezeichnete Bäckereien in den USA und in Europa zu werfen. Weiterlesen

TAG 3: SYMPRA @ 100 STUNDEN MORGEN – EINE WOCHE ÜBER DIGITALE ZUKUNFT UND INNOVATION

Festivalatmosphäre mit spannenden Keynotes, inspirierende Workshops, faszinierende Technologie-Showcases: Das verspricht das neue Veranstaltungsformat der IHK Region Stuttgart. Weiterlesen

ABC DER DIGITALEN BEGRIFFE

„Stadt-Land-Fluss“, der Klassiker unter den Wissensspielen, läuft heute als App auf dem Handy. In meiner Jugend spielten wir das noch mit Papier und Bleistift. Weiterlesen

KOMMUNIKATION IN DER VIRTUALITÄT

So ganz schnell von der Zunge gehen die Begriff noch nicht: Virtual Reality, Augmented Reality oder auch Mixed Reality gehören zu den aufregendsten und gleichzeitig bedeutendsten Techniken der letzten Jahre. Weiterlesen

VERWISCHTE GRENZEN, VERMISCHTE WELTEN

Ein Produktionsmitarbeiter steht mit einer AR-Brille an der Maschine und erhält per E-Learning eine virtuelle Schulung im Umgang mit dem Werkstück. Kunden eines Bau-Planers betreten ihre neuen Büro-Räume und können direkt an der Inneneinrichtung mitgestalten, noch ehe überhaupt der Grundstein für das Gebäude gelegt wurde. Weiterlesen

WIE VR ZUM KOMMUNIKATIONSTOOL FÜR BAUEN, WOHNEN UND ARCHITEKTUR WIRD

Auf der Architekturbiennale in Venedig wurde den Besuchern der Entwurf für eine spektakuläre Neunutzung einer alten Autofabrik in Detroit virtuell vorgestellt – mit vielen komplexen Details. Weiterlesen

VIRTUAL REALITY: WAS HILFT’S DEM ARCHITEKTEN?

Visionen greifbar, Bauprojekte erlebbar zu machen – davon träumen Architekten. Auch unsere Kunden aus dem Bau- und Architekturbereich sind auf der Suche nach Tools, die Gebäude, Innenraumgestaltung oder Baustoffe authentisch darstellen. Weiterlesen

VON KLUEGERS NYC TRENDSNACK NUMBER 1: VIRTUAL REALITY – DER ULTIMATIVE MARKETINGTRAUM WIRD ZUR DIGITALEN REALITÄT

Es ist ein heißer Herbst hier in New York City. Nicht nur wegen der außergewöhnlich warmen Temperaturen, sondern auch mit Marketingkonferenzen zu den heißen Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und Artificial Reality (AR). Weiterlesen