Veit Mathauer übernimmt Lehrauftrag für „Zielgruppengerecht Texten“ an der Universität Hohenheim

Veit Mathauer, Geschäftsführer der Sympra GmbH (GPRA) Agentur für Public Relations, leitet im Sommersemester 2014 das Projektseminar „Soft Skills: Zielgruppengerecht Texten“ im 6. Semester des Bachelor-Studiengangs Kommunikationswissenschaft (Profilfach Public Relations) an der Universität Hohenheim.

Ein gutes Dutzend Studierende erhält von Veit Mathauer eine theoretische Einführung in das Konzipieren von Publikationen und das Erstellen verschiedener Textformen. Anschließend produzieren sie in Gruppenarbeit eine komplette Publikation zum Thema „Berufsfeld Public Relations“. Dabei werden sie Interviews führen, Reportagen erstellen und sich auch um Illustration und Layout kümmern. Die Publikation entsteht in Zusammenarbeit mit der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG).

Sympra arbeitet seit vielen Jahren mit dem Institut für Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim zusammen. Zahlreiche Absolventen sind als Trainees oder Consultants bei Sympra eingestiegen, regelmäßig beschäftigt die Agentur Studierende als Praktikanten und Werkstudenten. Seit drei Jahren ist Veit Mathauer Lehrbeauftragter an der Universität Hohenheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert