Sympra unterstützt Leadec beim Employer Branding

Wartungs- und Reinigungsarbeiten der Firma Leadec im MDC-Werk Kölleda. Juli 2017 (c) Leadec

Leadec*, Stuttgart, Anbieter technischer Dienstleistungen in der Automotive- und Fertigungs-Industrie, hat die beiden Agenturen Sympra, Stuttgart, und LINGNER.COM**, Heilbronn, mit der Konzeption und der Umsetzung einer internationalen Employer-Branding-Kampagne beauftragt.

Ziel ist es, die Bekanntheit des Arbeitgebers Leadec zu erhöhen, die Mitarbeiterbindung zu steigern und das Unternehmen als Industriedienstleister am Arbeitsmarkt zu positionieren. Dazu unterstützen die beiden Agenturen bei der Entwicklung der Employer-Branding-Strategie und einer internationalen Medienstrategie sowie beim Aufbau einer Karrierewebsite und bei Präsenzen auf sozialen Medien. Die Kampagne umfasst Aktivitäten in Deutschland, Osteuropa, USA, China, UK, Mexiko, Brasilien und Indien.

„Wir haben uns mehrere Agenturen angeschaut und uns dann aber schnell für das Duo Sympra und Lingner entschieden. Die beiden Agenturen bringen umfangreiche Erfahrungen aus Employer-Branding-Projekten mit, kennen sich hervorragend mit klassischen und digitalen Medien aus und verfügen über ein eingespieltes Partnernetzwerk in allen für uns relevanten Ländern“, begründet Dr. Marion Hebach, Head of Corporate Communications bei Leadec, die Entscheidung.

*Leadec ist der führende Anbieter technischer Dienstleistungen in der Automotive- und Fertigungs-Industrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Stuttgart beschäftigt knapp 20.000 Mitarbeiter weltweit und erzielte im Jahr 2017 einen Umsatz von rund 900 Mio. Euro. Leadec unterstützt seit über 50 Jahren die großen Automobilhersteller, -zulieferer sowie weitere produzierende Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Produktion. Der Dienstleister ist vor Ort in den Anlagen und Werken der Kunden, aber auch an mehr als 200 eigenen Standorten ansässig. Sympra unterstützt bereits seit 2016 das Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit.

**Die Employer-Branding-Kampagne für Leadec ist nicht das erste gemeinsame Projekt von Sympra und LINGNER.COM.  Insbesondere bei digitalen Projekten arbeiten die beiden Agenturen regelmäßig zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert