Ausgezeichnet!

Zum fünften Mal in Folge: Diakonie, Caritas und das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus haben Sympra im Rahmen des Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg erneut die Auszeichnung „sozial engagiert“ verliehen.

Der Lea-Mittelstandspreis wird seit 2007 vergeben und steht für Leistung, Engagement und Anerkennung. Mit der Vergabe wird die verantwortungsvolle Unternehmensführung im Sinne der Corporate Social Responsibilty befördert und das freiwillige gesellschaftliche Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen gewürdigt. „Das gesellschaftlich verantwortliche Handeln unserer kleinen und mittleren Unternehmen in Baden-Württemberg und ihrer Beschäftigten stärkt den sozialen Zusammenhalt und ist zugleich beste Voraussetzung für deren nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg“, sagt Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg.

Soziales Engagement ist seit jeher Teil unserer Philosophie: Unser Know-how und unsere Erfahrungen geben wir gerne an junge Menschen weiter – ob an die Praktikantinnen, Praktikanten und Trainees, die wir regelmäßig ausbilden, oder an Studierende, denen wir in Form von Vorlesungen und Seminaren an verschiedenen Hochschulen Einblicke in die Welt der PR geben. Außerdem engagieren wir uns z. B. beim Förderkreis krebskranke Kinder e. V. Stuttgart und unterstützen die Sozialunternehmerin Katrin Pütz bei ihrem Biogasprojekt in Äthiopien.

Anlässlich der 15. Verleihung des Mittelstandspreises entstand ein kleiner Jubiläumswald in Althütte – für jede eingereichte Bewerbung, für jedes Jurymitglied und für viele weitere Unterstützerinnen und Unterstützer wurde jeweils ein Baum gepflanzt. 400 Traubeneichen und Hainbuchen sind dabei zusammengekommen. Die Aktion zeigt bildlich, welche Wirkung das gesellschaftliche Engagement baden-württembergischer Unternehmen entfaltet und was diese leisten – wir freuen uns, ein Teil dieses wachsenden Waldes zu sein!

Über den Verfasser

Lisa Curdes ist Projektassistentin bei Sympra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.