Aller guten Dinge sind drei!

Andrea Wyrwoll, Lisa Curdes und Julia Wolf

Seit dem 1. Januar ist Julia Wolf (30) als Consultant bei Sympra tätig. Zuletzt arbeitete sie als PR-Manager bei einer Stuttgarter Werbeagentur und unterstützte dort die Kommunikation im Bereich Mobilität. Zuvor war sie bei einer PR-Agentur als Manager Communications beschäftigt, in der sie die Pressearbeit für Kunden aus diversen Branchen betreute, die von Lifestyle-Produkten über das Thema Bildung bis hin zu Investments reichten – dort absolvierte sie ebenfalls ein PR-Volontariat. Julia Wolf hat Germanistik und Anglistik an der Universität Stuttgart studiert.

Andrea Wyrwoll (33) unterstützt seit 1. April als Consultant das Team von Sympra. Zuvor betreute sie als Projektmanagerin und Redakteurin in einer auf Health Care spezialisierten Agentur verschiedene Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister in Marketing und Kommunikation. Die gelernte Journalistin war zuvor bei den Stuttgarter Nachrichten für die täglich erscheinende Verbraucherseite „Wissenswert“ zuständig. Andrea Wyrwoll hat einen Master in Politischer Wissenschaft und Soziologie der RWTH Aachen.

Julia Wolf unterstützt Kunden aus dem Bereich Werkzeugmaschinenbau, Weiterbildung und Industrie (KI-Projekte). Bei Sympra betreut Andrea Wyrwoll Unternehmen aus der Telekommunikation, dem Maschinenbau, und unterstützt die Kommunikation von Stiftungen.

Außerdem neu im Team: Lisa Curdes (25). Sie hat Bachelorabschlüsse Kommunikations- und Medienwissenschaft und in English-Speaking Cultures und war in der Unternehmenskommunikation einer Lebensmittelhandelskette und am Leibniz-Institut für werkstofforientierte Technologien Bremen tätig, außerdem als Redakteurin bei der Nordwest-Zeitung. Bei Sympra absolviert sie ein Praktikum.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die drei neuen Kolleginnen für unser Team gewinnen konnte. Zwei von ihnen starteten im Homeoffice, was natürlich eine besondere Herausforderung für uns alle war“, so die beiden Sympra-Geschäftsführer Veronika Höber und Veit Mathauer.

 

Über den Verfasser

Veit Mathauer ist einer der beiden Geschäftsführer von Sympra. Wirtschaftswissenschaftler, Journalist, PR-Mensch, Boardmitglied im internationalen Public Relations Network (PRN) und Blogger. Ansonsten auch in den einschlägigen sozialen Netzwerken zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.