Digitalisierung in der Kreativwirtschaft – Bedrohung und Chance

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20.02.2018
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Gutbrod

Kategorien


adult, blur, business

Die Digitalisierung hat die Kreativwirtschaft bereits voll erfasst. Als einer der ersten Wirtschaftszweige spürt sie bereits jetzt Entwicklungen, die anderen Branchen noch bevorstehen: Plattformen wie fiverr.com bieten auf digitalen Marktplätzen Leistungen zu unschlagbaren Konditionen an. Roboterjournalismus (z.B. ax-semantics.com) wird Realität. Margen und Jobsicherheit geraten unter steigenden Druck. Für Kunden scheint mit Dienstleistungsplattformen wie Amazon Services ein goldenes Zeitalter anzubrechen.

Ist das wirklich so? Worauf müssen wir uns alle vorbereiten? Welche Chancen hat die Kreativwirtschaft als Vorreiter in einer branchen-übergreifenden Entwicklung?
Seien Sie gespannt auf einen diskussionsreichen, spannenden Abend mit den Experten für Digitale Strategie und Transformation von co-shift:

Teil 1: Bedrohliche Entwicklung

  • Schneller, kostengünstiger, stärker – Plattformen & Roboter
  • Auswirkung auf Mitarbeiter, Margen und Jobsicherheit

Teil 2: Neue Chancen

  • Schöne neue Welt für Kunden oder Goldener Käfig?
  • Die Gewinner – Kundenversteher, Netzwerker mit breitem Portfolio

 

Tags

Über den Verfasser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.