Einzigartig: Unique Universe bei Sympra

Die Location unserer Agentur ist schon etwas ganz Besonderes: traumhafte Lage, Park und viel Platz und Atmosphäre in der Villa, die Rittmeister Willy Schönwetter für sich und seine Familie 1904 erbaute. Zum 25-Jahre-Jubiläum von Sympra bespielen wir das ganze Haus mit Kunst und laden Gäste zu Events. Zur Gestaltung unseres individuellen Agenturuniversums brauchten wir auch ein neues Bodenfeeling und machten uns auf die Suche…

Kreative Prototypen bei den DOMOTEX NuThinkers

Was gibt es zum Beispiel Neues auf der Leitmesse der Bodenbeläge – der Domotex 2018 in Hannover? Hier entwickeln Innenarchitekturstudenten unter dem Leitmotto „Unique Youniverse“ kreative Bodengestaltungen der Zukunft. Die Entwürfe sind teils experimentell, teils realitätsnah: Bodenbeläge können navigieren und mit dem Nutzer kommunizieren, die Farbe wechseln, die Luft reinigen oder durch eine sekundenschnelle chemische Reaktion gespritzt und wieder eingekocht werden. Wie das genau geht, wird aber erst auf der Messe verraten. Unique Youniverse steht dabei für den Trend zur Individualisierung und zu immer mehr personalisierten Produkten und Dienstleistungen. Auch der Boden wird für individuelle Bedürfnisse angefertigt, ist dynamisch und passt sich wechselnden Arbeits- und Wohnwelten an.

Individualisierten Boden selber kochen?

Soweit, so klar. Wie also bei uns flexibel gestalten, mit Farbakzenten, Wohlfühloasen und anderen Zonierungen on demand, wenn der neue Boden nicht gespritzt und eingekocht werden soll? Die Lösung ist ganz einfach: wiederaufnehmbare Fliesen. Das haben wir probiert und unseren Boden mit Fliesen und Planken aus einer neuartigen leichten Materialkomposition von Findeisen gestaltet. Die Fliese Finett Dimension hat schon drei Preise erhalten, unter anderem wurde sie von unserem Kunden Netzwerk Boden zum Boden 2017 gekürt. Wir haben verschiedene Farben und Formate untereinander und mit anderen Belägen kombiniert. Das ging tatsächlich termingerecht und bei laufendem Betrieb. Jetzt können wir mal klassisch, mal bunt inspiriert arbeiten und sehen unsere Agenturvilla mit neuen Augen … und die leuchten mit den Synapsen der Installation von Jenny Winter-Stojanovic um die Wette.

 

Über den Verfasser

Anahita Shakour-Wiegand ist Senior Consultant für die Redaktion von Bau-Themen und berät Kunden in allen Bereichen der PR, vornehmlich als Bau-Expertin. Agenturerfahrung im Baubereich sammelte sie zuvor sechs Jahre als Consultant und Senior Consultant in einer Agentur für Bauwesen, Wohnen und Einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.