Startups verändern mit ihren neuartigen Geschäftsmodellen, innovativen Produkten, unkonventionellen Denkmustern und schnellen Entwicklungsprozessen die Märkte. Oder schaffen neue. Sie sind gefragte Partner von Unternehmen und Investoren. Gründer haben dann Erfolg, wenn ihre Ideen disruptiv sind, wenn sie Vorhandenes infrage stellen oder ablösen. Wir unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit einer ganzen Reihe von Startups, erzählen ihre Stories in den Medien, stellen die Personen hinter der Idee vor. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir schon einige Erfolgsgeschichten – „vom Startup zum KMU“ – mitschreiben konnten.
Und wir begleiten Gründer bei Accelerator-Programmen wie der STARTUP AUTOBAHN oder coachen sie, z. B. auf dem Startup Campus Stuttgart. Durch unsere Arbeit für die Siemens Stiftung haben wir Kontakt zu vielen Social Entrepreneurs geknüpft. Mit ihnen kooperieren wir hier in Deutschland oder vor Ort, z. B. auf der Kaffeeplantage in Peru.
Wir kennen die besonderen Anforderungen der Gründer und die Rahmenbedingungen, innerhalb derer wir agieren können. Wie wissen, welche Medien und Plattformen für sie relevant sind. Und wir unterstützen sie dabei, sich mit wichtigen Akteuren zu vernetzen.