Stuttgarter Kriminächte bei Sympra

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 20.03.2023
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Sympra GmbH

Kategorien


Die Stuttgarter Kriminächte werden am 20.03.2023 mit der Autorin Anne Bandel bei Sympra zu Gast sein. Diese liest aus ihrem Debutkrimi „Von oben fällt man tiefer“. Vorab führt die Tiroler Künstlerin Patricia Batkowski-Kuderer durch ihre Ausstellung in den Büros von Sympra. Mit ihren Darstellungen von meist vergnüglichen tierischen Begegnungen in den Bergen bespielt sie aktuell die Räume der Villa.

Über das Buch: Theophil Kornmaier ist ein komischer Typ – schräg, einsilbig und geplagt von einem unverarbeiteten Trauma: Als er selbst noch ein Kind war, ist sein Bruder bei einer Alpenüberquerung abgestürzt. Er beschließt, sich seiner Vergangenheit zu stellen: mit einer Alpenüberquerung. Weil er in puncto Wandern allerdings komplett unerfahren ist, schließt er sich einer Wandergruppe an: die schlechteste Idee seines Lebens. Denn nicht nur ein verbissener Hochleistungs-Opa, eine verführerische Alpen-Lolita und der wenig motivierte Wanderführer Josef bringen Kornmaier über seine Grenzen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, treibt ein skrupelloser Mörder in der Einsamkeit steiniger Pfade und heimeliger Berghütten sein Unwesen … (Quelle: dtv).

Über die Autorin: Anne Bandel arbeitet seit zweiundzwanzig Jahren als Zahnärztin und singt seit zehn Jahren konzertant Jazz und Chanson. Doch ein Teil ihres Herzens schlägt für die Berge und ihren eigenwilligen Protagonisten Theophil Kornmaier. Mit viel Witz und schwarzem Humor, der nicht nur die verweichlichten, aber wanderbegeisterten Städter aufs Korn nimmt, sondern auch mit der viel gepriesenen Gruppendynamik abrechnet, beschreibt Anne Bandel in ihrem ersten Roman ein herrliches Wander-Desaster. (Quelle: dtv).

Weitere Informationen auch unter https://stuttgarter-kriminaechte.de/. Tickets gibt es online hier, telefonisch unter 0761 888499 99 sowie in verschiedenen Vorverkaufsstellen.

Eintritt: 19 Euro (für Mitglieder 17 Euro).

Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert