Alumni-Club gegründet

Dass so manche PR-Karriere bei Sympra begann oder dass unsere Agentur wenigstens eine Station auf dem Weg zu einem (weiteren) interessanten Job war – darüber sind wir ziemlich stolz. Unser Jubiläum haben wir daher zum Anlass genommen zu recherchieren, was aus den ehemaligen Kollegen geworden ist. Mit vielen stehen wir ja ohnehin in Kontakt; zu anderen ist die Verbindung irgendwann mal abgebrochen. Dank Google und sozialer Netze konnten wir viele Alumni ausfindig machen. Bei manchen war die Suche aber schwieriger: Nach Heirat (oder Scheidung) hatten sich Namen geändert, bei anderen waren wir uns nicht sicher, ob sie sich tatsächlich so verändert haben, wie es das XING-Bild suggerierte, wenige haben sich aus der Branche verabschiedet. Am Ende war unsere Erfolgsquote mit geschätzten 85 Prozent doch recht hoch und selbst Schnupperpraktikanten konnten wir ausfindig machen. Am 29. Juni 2012 haben wir zum Alumni-Festle in unseren Garten eingeladen: zum Wiedersehen und Kennenlernen, zum Update, zum Austausch von Erinnerungen. Wir sind schon schwer gespannt!

Auf  XING haben wir unserem Alumni-Club eine Plattform gegeben. Beitritt erwünscht.

 

Über den Verfasser

Veit Mathauer ist einer der beiden Geschäftsführer von Sympra. Wirtschaftswissenschaftler, Journalist, PR-Mensch, Boardmitglied im internationalen Public Relations Network (PRN) und Blogger. Ansonsten auch in den einschlägigen sozialen Netzwerken zu finden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *