Die Hochschulkommunikation der Universität Stuttgart hat sich für die Erstellung des aktuellen Uni-Magazins „Forschung Leben“ Unterstützung bei Sympra geholt. Die Stuttgarter Agentur verantwortete dabei sowohl die Projektsteuerung als auch die Recherche und Erstellung der Fachartikel. In der siebten Ausgabe von „Forschung Leben“ werden Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler aus allen Forschungsbereichen der Uni vorgestellt oder portraitiert. Hochkomplexe Themen wie die Beobachtung unternehmerischer Entscheidungen im Gehirn oder Molekulardynamiksimulationen werden dabei gleichsam einem Fachpublikum wie Forschungsinteressierten vermittelt.
Rund 28.000 Studentinnen und Studenten sind an der Universität Stuttgart mit ihren zehn Fakultäten eingeschrieben. Mit seiner ingenieur- und naturwissenschaftlichen Ausrichtung ist die Universität Mitglied der TU9 German Institutes of Technology und zählt zu den Reuters Top 100 „Europe’s most innovative Universities“
Schreibe einen Kommentar