Zum 100-jährigen Bestehen initiierte Uzin Utz das interdisziplinäre Kreativprojekt „Die Zukunft unter uns“, das Sympra mit PR-Arbeit und Veranstaltungen begleitete. Zum 111-Jahre-Jubiläum präsentiert der weltweit agierende Komplettanbieter für Bodensysteme „The Art of Floor Systems“ – eine Kampagne zum neuen Erscheinungsbild, die Boden- und Handwerkskunst zelebriert. Sympra berät das Unternehmen bei der Einführung des neuen Auftritts der sechs Konzernmarken unter der Dachmarke Uzin Utz und unterstützt die Kampagne mit gezielter Pressearbeit.
Von jeher setzt Uzin Utz auf Zukunftsthemen und entwickelt intelligente Produktsysteme für das Bauen von Morgen. Ökologische Feuchteabsperrung, Produkte, die mit EMICODE EC1 Plus ausgezeichnet sind, EPD besitzen oder den Oddytest für Museen bestehen – in den diversen Funktionsweisen und Zertifizierungen für umweltfreundliches und nachhaltiges Bauen kennen wir uns aus und verfassen Reportagen, Fachartikel und Presseinformationen für Handwerk, Architekten, Planer, Bauherren und Industrie – zu allen Themen im Baubereich.
Neben der Medienarbeit unterstützen wir Uzin Utz in allen Belangen der Unternehmenskommunikation, konzipieren PR-Maßnahmen für Messen und Veranstaltungen und beraten den Kunden und seine sechs Konzernmarken strategisch – seit über 12 Jahren. Zudem ist die Agentur Schnittstelle zu den Redaktionen, unter anderem bei relevanten Presse-Treffen der Branche. Eine jährliche, umfassende Medienanalyse für den Gesamtkonzern bietet Evaluierungsmöglichkeiten und ist Grundlage für eine proaktive PR-Strategie.