Scott Stelle

Consultant

Kontakt

0711-947670

Bei Sympra bearbeite ich alle englischen Texte – sprachlich und inhaltlich. Zu meinen Hauptaufgaben gehört es, englische Texte für die Veröffentlichung zu korrigieren, zu redigieren und aufzupolieren, aber ich kümmere mich auch um alles, was sonst noch anfällt. Ich sorge dafür, dass die Texte nicht nur grammatikalisch korrekt, sondern auch klar und prägnant formuliert sind. Dazu muss ich mich sehr schnell in unterschiedlichste Themen einarbeiten und deren Komplexität sowie den globalen Wirtschaftskontext verstehen.

In den 1990er Jahren, während meines Studiums in Nordkalifornien, begann ich als Redakteur für die lokale Alternativpresse zu arbeiten, was mir die Möglichkeit gab, Bücher zu rezensieren und Persönlichkeiten der Gegenkultur wie Wavy Gravy und Colin Wilson zu interviewen. Ich verband mein Interesse an Kultur, Schreiben und Rhetorik mit meinem akademischen Studium. Meine Magisterarbeit über die rhetorisch-juristische Tradition in der Kommunikationswissenschaft hat mich auf meine berufliche Laufbahn in Deutschland vorbereitet.

Und doch hat mich mein Weg an Orte geführt, die ich mir vor meinem Umzug ins Ausland nie hätte vorstellen können. Seit 2001 bin ich als Englischlehrer und als Redakteur für Wissenschaft und Wirtschaft in Tübingen und Stuttgart tätig. Es macht mir großen Spaß, mich mit unterschiedlichen Themen und Bereichen wie Wirtschaft, Gesellschaft, Technik und Umwelt zu beschäftigen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich vor allem mit Lesen, Filmen, Reisen und Wandern.