Julia Wolf

Consultant

Kontakt

0711 - 9 47670

„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen.“ – Mark Twain

genau darum geht es auch in der PR – um die richtigen Worte. Denn nur mit ihnen erreichen wichtige Botschaften auch ihren Empfänger.

Da mich Sprache seit jeher fasziniert, wählte ich für das Studium die Fächer Germanistik und Anglistik. Parallel dazu sammelte ich schon während dieser Zeit Erfahrungen als Praktikantin und Werkstudentin bei der Tageszeitung und verschiedenen Kommunikationsagenturen, um nach meinem Abschluss schließlich ein Volontariat in einer Stuttgarter PR-Agentur zu absolvieren.

Im Zuge meiner anschließenden Tätigkeit als Manager Communications betreute ich Kunden aus diversen Branchen, die von Lifestyle-Produkten über das Thema Bildung bis hin zu Investments reichten. So vielfältig die Themen waren, so vielfältig ist auch das Tätigkeitsfeld der PR: Events, Pressetexte, Social Media und vieles mehr gehören mittlerweile dazu.

Schließlich schnupperte ich noch Werbeluft in einer Stuttgarter Agentur, in der es vor allem um das Thema Mobilität ging, bevor mich mein Weg als Consultant zu Sympra führte.