Denitsa Naycheva-Dimitrova

Buchhaltung

Auf meine Affinität zu Zahlen und mein Interesse an Finanzen und Rechnungswesen bin ich während meines Bachelorstudiums in Industriemanagement gestoßen. Prompt habe ich mich entschieden, ein Masterstudium in Buchhaltung und Controlling zu absolvieren. Die erste berufliche Erfahrung sammelte ich während eines Praktikums in einer kleinen bulgarischen Buchhaltungskanzlei. Dort habe ich gelernt, organisiert und strukturiert zu arbeiten, was in diesem Beruf sehr wichtig ist. Die Lust auf neue Kenntnisse und Erfahrungen führte mich anschließend nach New York, wo ich ein Jahr in der Verwaltung eines Country-Klubs tätig war. Ich war nicht nur für die Sekretariatsaufgaben, sondern auch für das Veranstaltungsmanagement zuständig.
Der nächste berufliche Schritt war die Anstellung in einem irischen Unternehmen für Finanzdienstleistungen. Als Vollzeit-Buchhalterin konnte ich mich tief in die Materie einarbeiten und mich intensiv mit IFRS und internationalen Steuern auseinandersetzen.

Im Juni 2020 bin ich nach Stuttgart umgezogen, und nach meiner Elternzeit war ich bereit, wieder in die Arbeitswelt einzusteigen. So haben sich meine Wege mit Sympra gekreuzt: Seit Juli 2023 bin ich Teil des Teams und kümmere mich um die Buchhaltung. Für die perfekte Balance zwischen Arbeit und Privatleben, praktiziere ich Yoga und unterrichte freiberuflich Yoga für Anfänger.