Digitale Kommunikation

Die Vielfalt an digitalen Formaten und Kanälen bietet in der Kommunikation viele neue Möglichkeiten, geht aber auch mit hohen Erwartungen einher – verschiedene Anspruchsgruppen fordern eine professionelle Online-Präsenz und Ansprechbarkeit über diverse Kanäle. Die Website eines Unternehmens ist oft die erste Anlaufstelle für Kunden, Partner und potenzielle Mitarbeiter. Aber nicht nur eine professionelle Website, auch der authentische Dialog mit den Zielgruppen in den sozialen Medien ist wichtig für eine zeitgemäße Kommunikationsstrategie. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Web-2.0-Strategie und sorgen für Guidelines für und Medienkompetenz bei den Mitarbeitern.

Webauftritt

Design, Inhalt und eine nutzerfreundliche Struktur sind ausschlaggebend für den Erfolg Ihrer Website. Wir unterstützen Sie deshalb nicht nur bei der gestalterischen Konzeption Ihres individuellen Webauftritts, sondern liefern auch kreative Ideen für den Inhalt und erarbeiten eine zielgruppengerechte Struktur. Wir wissen, wie Sie in den Suchmaschinen gefunden werden und erstellen suchmaschinenoptimierten Content – ohne, dass die redaktionelle Qualität darunter leidet.

Social Media

Soziale Medien haben sich längst zu zentralen Instrumenten der Unternehmens- und Markenkommunikation entwickelt. Formate wie Postings, Tweets oder Videos bieten die Chance des direkten Drahts zu den Stakeholdern. Und gerade auch für komplexe Themen neue Möglichkeiten der Darstellung wie Erklärvideos oder animierte Infografiken. Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, Xing oder der eigene Blog – wir schaffen spannenden Content mit Mehrwert für Ihre Social-Media-Kanäle.

Digitale Kommunikation: Sympra-Leistungen im Überblick

  • Konzeption einer Digitalstrategie
  • Umsetzung und Betreuung des digitalen Unternehmensauftritts
  • Konzeption, Redaktion und Umsetzung digitaler Formate
  • Corporate Blogging
  • Entwicklung und Pflege von Newsrooms und Online-Magazinen
  • Online-Redaktion
  • Guidelines und Anleitung für Mitarbeiter

Go social: Nachwuchskräfte per Web 2.0

Wie kann eine Beratungsgesellschaft Hochschulabsolventen und Young Professionals als potenzielle Mitarbeiter ansprechen? Am besten über Social-Media-Kanäle! Dies hat Ebner Stolz…Weiterlesen

Ein Blog mit viel Know-how

Die Zielgruppen für eine Lernsoftware sind breit gefächert. Daher konzipiert Sympra in enger Abstimmung mit der Know How! AG verschiedene…Weiterlesen