Quo vadis, Produktion?

Productivity Symposium der Concept AG

Es war schon eine besondere Atmosphäre, als rund 100 Menschen nach längerer Corona-Pause aufeinandertrafen. Endlich wieder persönlich miteinander ins Gespräch kommen: Die Freude darüber war deutlich zu spüren. Dazu stand noch ein spannendes Thema im Mittelpunkt, das nichts mit dem leidigen Virus zu tun hatte. Quo vadis, Produktion? So lautete das Motto des zweiten Productivity Symposiums der CONCEPT AG.

Hochkarätige Referenten lieferten brandaktuellen Input zu Themen, die die mittelständische Fertigungsbranche betreffen. Dabei erhielten die Zuschauerinnen und Zuschauer bei einem virtuellen Flug Einblicke ins modernste Halbleiterwerk der Welt, die vollvernetzte und mit Künstlicher Intelligenz (KI) gesteuerten Chipfabrik von Bosch in Dresden. Kurz und knackig präsentierten beim Elevator Pitch Start-ups, wie mit spezifischem Tech-Know-how die Produktion effizienter und nachhaltiger gestaltet werden kann. Und bei der Podiumsdiskussion wurde deutlich, dass nicht nur der Gesetzgeber, sondern zunehmend auch Kunden, Investoren, Mitarbeitende und Finanzierungspartner fordern, dass Unternehmen nachhaltiger und ressourcenschonender agieren.

Diese Fülle an interessantem Content galt es, über den Tag hinaus zu erhalten. Unsere Aufgabe war es, ihn für die unterschiedlichsten Kanäle aufzubereiten. Von Shareables und Textbausteinen für Social-Media-Posts bis hin zum neu aufgesetzten Magazin, das gedruckt und digital vorliegt. Angereichert haben wir die aktuellen Inhalte mit Interviews und Best Cases, sodass sie die hohe Kompetenz der am Symposium Beteiligten widerspiegeln – zum Mehrwert der Leser. Und weil auch die Texte für die Anmoderationen bei uns entstanden, sind wir inhaltlich noch ein bisschen tiefer eingetaucht, um wirklich allen Themen auf den Grund zu gehen.

Über den Kunden

Concept AG

„We are the Productivity People“ ist das Selbstverständnis der CONCEPT AG. Die in Stuttgart und München ansässige Unternehmensberatung kennt die…Weiterlesen