Go social: Nachwuchskräfte per Web 2.0

Wie kann eine Beratungsgesellschaft Hochschulabsolventen und Young Professionals als potenzielle Mitarbeiter ansprechen? Am besten über Social-Media-Kanäle! Dies hat Ebner Stolz frühzeitig erkannt und sich für einen professionellen Einstieg ins Web 2.0 entschieden – von Sympra begleitet. Qualifizierte Nachwuchskräfte wie Wirtschaftsprüfer, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberater werden bei Ebner Stolz an allen 14 Standorten gebraucht. Die Beratungsgesellschaft hat Sympra mit einem Social-Media-Kommunikationskonzept, Beratungs- und Coaching Terminen, sowie Social-Media-Guidelines beauftragt. Dabei liegt der Fokus zunächst auf den Plattformen XING und LinkedIn: Die Unternehmensseiten werden überarbeitet, die Mitarbeiter erhalten Hilfestellung beim Erstellen ihrer Profile. In einem zweiten Schritt geht es um die sinnvolle Integration von Facebook, für die in einem Kickoff-Workshop strategische Ziele festgelegt werden. Sympra unterstützt beim Aufbau einer Facebook-Seite, programmiert Apps dafür und steht für alle Fragen rund um den Auftritt in den sozialen Medien im Alltagsgeschäft zur Verfügung.

Über den Kunden

Ebner Stolz

Ebner Stolz ist eine der großen mittelständischen, multidisziplinären Beratungsgesellschaften in Deutschland. Um weiterhin qualifizierte Nachwuchskräfte zu finden, hat sich Ebner…Weiterlesen