Wie kann eine Beratungsgesellschaft Hochschulabsolventen und Young Professionals als potenzielle Mitarbeiter ansprechen? Am besten über Social-Media-Kanäle! Dies hat Ebner Stolz frühzeitig erkannt und sich für einen professionellen Einstieg ins Web 2.0 entschieden – von Sympra begleitet. Qualifizierte Nachwuchskräfte wie Wirtschaftsprüfer, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberater werden bei Ebner Stolz an allen 14 Standorten gebraucht. Die Beratungsgesellschaft hat Sympra mit einem Social-Media-Kommunikationskonzept, Beratungs- und Coaching Terminen, sowie Social-Media-Guidelines beauftragt. Dabei liegt der Fokus zunächst auf den Plattformen XING und LinkedIn: Die Unternehmensseiten werden überarbeitet, die Mitarbeiter erhalten Hilfestellung beim Erstellen ihrer Profile. In einem zweiten Schritt geht es um die sinnvolle Integration von Facebook, für die in einem Kickoff-Workshop strategische Ziele festgelegt werden. Sympra unterstützt beim Aufbau einer Facebook-Seite, programmiert Apps dafür und steht für alle Fragen rund um den Auftritt in den sozialen Medien im Alltagsgeschäft zur Verfügung.