Philipp Schmidt

Trainee

Kontakt

0711 - 947670

Bei Sympra kann ich meine Leidenschaft für komplexe Themen voll ausleben und finde in der Welt der Public Relations eine faszinierende Schnittstelle zwischen anspruchsvollen Inhalten und der Kunst der effektiven Kommunikation. Zunächst begann diese Reise mit einem klassischen BWL-Studium in Nürnberg und der frühen Erkenntnis, statt Zahlen ein Händchen für Kommunikation zu besitzen. Im Anschluss folgte ein Studium der Neueren und Neuesten Geschichte. Hier entwickelte sich meine Neugierde für komplexe Themen und diese für Dritte kompetent aufzubereiten. Diese Fähigkeiten halfen mir bei meiner Werkstudententätigkeit bei einem Software-Unternehmen, das Virtual Reality Content für die Pharma- und Life Science-Industrie produzierte. Das Geschichtsstudium beendete ich mit einer Studie zur Öffentlichkeitsarbeit eines Veteranen-Verbandes Ende der 1950er Jahre. In Mannheim folgte ein Master in Wirtschaft und Kultur. Ich freue mich nun diese theoretische Ausbildung mit meinem Traineeship bei Sympra durch praktische Erfahrungen zu ergänzen und das PR-Handwerk von der Pike auf zu lernen. Ich lasse die Themen der Vergangenheit nun ruhen und widme mich mit großer Begeisterung zukunftsfähigen Themen, wie zum Beispiel dem Einsatz von KI in der PR-Branche.