VBH Holding

Die VBH Holding ist Europas größtes Handelshaus für Baubeschläge und Zubehör. Das Unternehmen aus Korntal-Münchingen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter und ist mit eigenen Gesellschaften in über 30 Ländern aktiv. Auf Sympra kamen die Verantwortlichen von VBH zu, um sich bei der Umsetzung einer neuen internationalen Kommunikationsstrategie beraten zu lassen. Eine erfolgreiche Partnerschaft seit 2008.

Sympra berät VBH in sämtlichen, auch internationalen Kommunikationsfragen nach innen und außen. Neben der kommunikativen Begleitung der weltweit einheitlichen Markenkommunikation entwickelte die Agentur gemeinsam mit den Ansprechpartnern von VBH ein Redaktionskonzept sowie inhaltliche Leitlinien für den Relaunch des Kundenmagazins. Damit VBH im Gespräch bleibt, hält und intensiviert Sympra die Kontakte zu den Redakteuren der Tages- und Wirtschaftspresse und steht diesen als Ansprechpartner zur Verfügung. Zentral hierbei sind auch die Investor Relations Für eine repräsentative Mischung begleitet Sympra die Themenauswahl im Fachpressebereich, gibt Impulse und verfasst Presseinformationen, Fachartikel sowie Anwenderberichte.

„Sympra bringt sich gut ein und ergänzt ideal unsere internen Ressourcen. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm, denn die Kollegen denken mit, sind offen und ehrlich. Unsere PR liegen hier in guten Händen – ein beruhigendes Gefühl.“
Thomas Erhardt, Vice President Marketing

 

Bildquelle: VBH Holding

Investor Relations in bewegten Bildern

Komplexe Themen einfach erklärt – per Film. Sympra erstellte ein Interview-Video, begleitend zu einem börsenrelevanten Thema, das mit weiteren PR-Maßnahmen…Weiterlesen