VBH ist Europas größtes Handelshaus für Fenster- und Türbeschläge und zählt zu den wichtigsten internationalen Partnern der deutschen Beschlagindustrie. Auf Sympra kamen die Verantwortlichen von VBH zu, um sich bei der Umsetzung einer neuen internationalen Kommunikationsstrategie beraten zu lassen. Eine erfolgreiche Partnerschaft seit 2008.
Sympra berät VBH in sämtlichen Kommunikationsfragen nach innen und außen. Neben der kommunikativen Begleitung der weltweit einheitlichen Markenkommunikation entwickelte die Agentur gemeinsam mit den Ansprechpartnern von VBH ein Redaktionskonzept sowie inhaltliche Leitlinien für den Relaunch des Kundenmagazins. Damit VBH im Gespräch bleibt, hält und intensiviert Sympra die Kontakte zu den Redakteuren der Tages- und Wirtschaftspresse und steht diesen als Ansprechpartner zur Verfügung. Für eine repräsentative Mischung begleitet Sympra die Themenauswahl im Fachpressebereich, gibt Impulse und verfasst Presseinformationen, Fachartikel sowie Anwenderberichte.
„Sympra bringt sich gut ein und ergänzt ideal unsere internen Ressourcen. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm, denn die Kollegen denken mit, sind offen und ehrlich. Unsere PR liegen hier in guten Händen – ein beruhigendes Gefühl.“
Thomas Erhardt, Vice President Marketing
Bildquelle: VBH Holding