Der Campus Schwarzwald ist in der Region Schwarzwald das Zentrum für Lehre, Forschung und Technologietransfer der Maschinenbau- und produzierenden Industrie mit den Themengebieten Digitalisierung, Führung und Nachhaltigkeit. Durch die Initiative der regionalen Unternehmen, der Stadt und dem Landkreis Freudenstadt sowie der Universität Stuttgart entstand mit dem Campus Schwarzwald ein wichtiger Baustein für eine exzellente universitäre Ausbildung und die Ausprägung neuester Technologien im Feld der Digitalisierung im Maschinenbau. Im Herbst 2020 haben sich die ersten Studierenden eingeschrieben.
Sympra war für Entwicklung und Aufbau der Marke „Campus Schwarzwald“ zuständig. In Workshops haben die Experten von Sympra zusammen mit Vertretern der Hochschule und der beteiligten Unternehmen die DNA der Marke festgelegt, aufbauend darauf entstanden in der Agentur das Logo und das Corporate Design sowie ein integriertes Kommunikationskonzept. Sympra begleitete den Entstehungsprozess vom Campus Schwarzwald mit Medienarbeit und schaffte dafür Anlässe wie Spatenstich, Richtfest etc. bis zur offiziellen Eröffnung im November 2020. Außerdem hat die Agentur zahlreiche Präsentationsunterlagen und Broschüren für die Hochschule gestaltet.
Bildquelle: Campus Schwarzwald