GPRA e.V.

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. umfasst aktuell 38 PR- und Kommunikationsberatungsunternehmen mit circa 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der 1974 gegründete Verband setzt an seine Mitglieder einen hohen Qualitätsstandard, dessen Einhaltung durch die Zertifizierung nach dem CMS III-Standard alle 2 Jahre überprüft wird. Kundinnen und Kunden einer Agentur, die zur GPRA e.V. gehört, können sich somit auf höchste Qualität verlassen, die von externer Seite stets kontrolliert und geprüft wird. Selbstverständlich ist Sympra teil der GPRA e.V. und hat sich als eine der ersten PR-Agenturen in Deutschland nach dem internationalen Consultancy Management Standard (CMS III), zertifizieren lassen.

Die GPRA hat sich zum Ziel gesetzt, die Professionalisierung und Weiterentwicklung der PR-Branche voranzutreiben. Der Verband fördert den Austausch unter den Mitgliedern, bietet Weiterbildungsmöglichkeiten und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Öffentlichkeit und politischen Entscheidungsträgern.

Die Mitgliedschaft in der GPRA signalisiert Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partnern das Bekenntnis zu hoher Qualität und Professionalität. Sie ist ein Zeichen für eine verlässliche und kompetente Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur, die den hohen Standards des Verbandes gerecht wird.