UZIN UTZ

Uzin Utz in Ulm ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Spezialchemikalien und Geräten für die Bodenbearbeitung. Die bauchemischen Produktsysteme werden von den Konzernunternehmen selbst entwickelt, hergestellt und unter den international erfolgreichen Marken Uzin, Wolff, Pallmann, Arturo, codex, RZ und Lavanior weltweit vertrieben. Anlässlich einer größeren Marketingkampagne kam Uzin 2009 auf Sympra zu. Der Auftrag: Sowohl für den Konzern als auch die Marken zu kommunizieren.


„Durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Sympra konnten wir das umfassende Angebot der Uzin Utz AG bei Kunden, Kooperationspartnern, Journalisten und in der Öffentlichkeit bekannter machen. Wir freuen uns über die mediale Aufmerksamkeit, die unsere Produkte, Dienstleistungen und das gesamte Unternehmen genießen. “
Katja Kretzschmar, Leiterin Marken- und Produktkommunikation Uzin Utz AG

 

Bildquelle: Uzin Utz

aurelis Real Estate

aurelis Real Estate ist ein deutschlandweit tätiges Immobilienunternehmen mit den Geschäftsfeldern Asset Management, Landentwicklung und Hochbau. Um bei ehrgeizigen Bauprojekten auf innerörtlichen Arealen die betroffenen Städte und Gemeinden und deren Bürger mit ins Boot zu holen, baut aurelis auf die kommunikative Begleitung durch Sympra.

Sympra unterstützt aurelis im Rahmen von Bürgerbeteiligungsprozessen und begleitet diese mit geeigneten Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählen neue Formen der Bürgerbeteiligung und Onlinekommunikation ebenso wie klassische Presse- und Medienarbeit. Ziel ist ein hoher Informationsgrad aller beteiligten Gruppierungen sowie der Vertreter aus Verwaltung, Politik, Verbänden und Vereinen, um eine umfassende Akzeptanz der gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse in der Bevölkerung zu erreichen. Konkret zum Einsatz kam Sympra unter anderem bei der Kommunikation für Bauprojekte in Tübingen, Heilbronn, Offenburg und Stuttgart-Vaihingen – allesamt Neu- und Umgestaltungen vorhandener brachliegender ehemaliger Bahn-Flächen.

 

Bildquelle: aurelis Real Estate