Christoph Miller

Senior Consultant, Unit Director

Kontakt

0711 - 947670

Technik hat mich schon begeistert, lange bevor es die dazu passende Autowerbung gab. Bei Sympra kann ich dieser Vorliebe als Unitleiter für Maschinen- und Anlagenbau ausgiebig frönen. Darüber hinaus berate ich Kunden aus den Bereichen Baustoffe und Immobilienwirtschaft bei der Produkt-PR, bei Corporate-Publishing-Projekten und bei der Kommunikation mit gesellschaftlichen Gruppen sowie bei der Gestaltung interner Kommunikationskanäle.
Meine zweite Liebe gilt der Sprache und all ihrer Darstellungsformen, was mir einerseits ein Studium der Kommunikations-, Politik- und Geschichtswissenschaften einbrachte, zum anderen unterschiedliche Stationen bei allen klassischen Medien – also Presse, Fernsehen und Hörfunk, unter anderem in Form einer achtjährigen Tätigkeit beim Campusradio Kanal C. Die Entstehung und Gestaltung der ersten Online-Seiten erlebte ich als Leiter des Pressereferats der Studierendenvertretung der Universität Augsburg, denn im Gegensatz zur eher schwerfälligen Universitätsverwaltung wussten wir dieses starke Medium von Anfang an gezielt einzusetzen.
2005 kam ich zu Sympra und erkannte, dass sich in der B2B-Kommunikation alle meine Wünsche auf wunderbare Weise verbinden lassen. In meiner täglichen Arbeit erhalte ich detaillierte Einblicke in faszinierende technische Entwicklungen, die jede für sich betrachtet echte Meisterstücke der Ingenieurskunst sind. Dieses Wissen anderen verständlich zu machen – mal auf die eine, mal auf die andere, aber immer auf die passende Weise – begeistert mich jeden Tag neu.