Transforming Communication

Transforming Communication ist eine der Herausforderungen der Digitalisierung

Geschwindigkeit und Kundenorientierung – das ist die Währung der neuen, digitalen Zeit. Diese Werte gehören zu unserer DNA als Agenturmenschen und gehen mit ihren Schwestern Zuverlässigkeit und Fairness eine unwiderstehliche Verbindung ein. Rasante Informationsrecherchen, digitale Kanäle, neue Prozesse. So divers die Botschaften und Inhalte sind, so unterschiedlich sind die Zielgruppen, die Unternehmen über ihre B2B-Kommunikation erreichen wollen.

Die digitale Transformation betrifft alle Branchen und Personengruppen und stellt uns Kommunikatorinnen und Kommunikatoren vor große Herausforderungen. Um sie zu meistern, müssen wir immer wieder bereit sein, (uns) zu verändern, anzupassen, neu zu erfinden. Um alle mitzunehmen, müssen wir erklären, begründen, Verständnis wecken. Und die Chancen der Digitalisierung für uns nutzen. Denn relevanten Content aufzubereiten und zu verbreiten ist so bunt wie die Möglichkeiten, die dafür zur Verfügung stehen, vielfältig sind.

Event-PR: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Pulsierendes Stimmengewirr. Strahlende Gesichter. Mehr als 170 Teilnehmende. Das Productivity Symposium ist eine gelungene Kombination aus Fachtagung, Marktplatz für innovative Ideen und Dialogplattform. Weiterlesen

Besuch auf der IFFA: Endlich wieder Messe!

Menschen – live und vor Ort – im Gespräch, geschäftige Betriebsamkeit in den Hallen, Vorträge auf echten, nicht auf virtuellen Bühnen und natürlich all die Maschinen, Anlagen und Komponenten, auf Hochglanz poliert und zur Schau gestellt. Weiterlesen

Ohren auf

Storytelling wirkt – kein Zweifel. Bei all den Geschichtenerzähler*innen fragt man sich unweigerlich: Hört eigentlich auch jemand zu? Denn Storylistening ist überhaupt erst die Voraussetzung dafür, dass Storytelling im besten Sinne gelingen kann. Weiterlesen

Videoreihe "TeamTalk" bei Wohlhaupter

Was machen die Produkte von WOHLHAUPTER aus? Wohin geht der Trend bei der Bohrungsbearbeitung? Was ist das Besondere am Arbeiten in einem Familienunternehmen? Diese und andere Fragen stellte Sympra Mitarbeitern der WOHLHAUPTER GmbH und fasste ihre Antworten in kurzen Videos zusammen. Weiterlesen

Was hat Rhetorik eigentlich mit PR zu tun? - Sympra

In der Rhetorik gilt es immer, die Adressaten mit einer Botschaft zu überzeugen. Die Botschaft muss den Adressaten erreichen, erst dann erfüllt ein Text seine rhetorische Funktion. Weiterlesen

Kunst im (Stadt-)Kaufhaus

ür unseren Kunden, den MFK Mund- und Fußmalende Künstler Verlag, haben wir beispielsweise eine Roadshow konzipiert und umgesetzt. Schauplatz der Premiere von „MFK on tour“ Anfang Oktober 2019 war das Stuttgarter Stadtkaufhaus „Das Gerber“. Weiterlesen

Sympra und die Siemens Stiftung – Gemeinsam für die Verbesserung der internationalen Entwicklung

Sympra und die Siemens Stiftung sind langjährige Partner und arbeiten seit 2012 für das empowering people. Network zusammen. Weiterlesen

90 Jahre in einem Buch

Um 90 Jahre Produktgeschichte kompakt und ansprechend darzustellen – angereichert durch Anekdoten und Einblicke in das Unternehmen – , konzipierte und realisierte Sympra ein Buch. Weiterlesen

Transforming Communication Thema

Die digitale Transformation betrifft alle Branchen und Personengruppen und stellt uns Kommunikatorinnen und Kommunikatoren vor große Herausforderungen. Weiterlesen