Wibke Kroll

Trainee

Kontakt

0711 - 9 47670

Kommunikation kann so viel – Menschen zusammenbringen und vernetzen, Zusammenhänge und Prozesse verständlich machen und Themen in die Öffentlichkeit bringen. Aber nur dann, wenn sie richtig eingesetzt wird: zielgruppengerecht, verständlich, mit den richtigen Botschaften, auf den richtigen Plattformen. Das ist für mich die Grundlage für gute PR.
Ich habe Crossmedia Redaktion und Public Relations studiert und mich in diversen Praktika ausprobiert. Zunächst journalistisch in der Redaktion einer Regionalzeitung, dann im Hochschulradio bis hin zur Mitarbeit in einem Online-Fernsehsender. In meinem Studium haben mich die Kurse Corporate Communications, Strategie und Marketing interessiert und so wollte ich auch in der PR praktische Erfahrungen sammeln. In einem IT-Unternehmen war ich für Social Media und für den Aufbau eines Blogs zuständig, in einem internationalen Konzern habe ich die Facetten der Unternehmenskommunikation kennengelernt und nun fühle ich mich auf der Agenturseite im Kessel zu Hause. 2018 als Werkstudentin angefangen, lerne ich nun als Trainee alle Regeln der PR hands-on bei Sympra.