Sonja Gessmann

Praktikantin

Kontakt

0711 - 9 47670

Schon von klein auf begeisterte ich mich für die deutsche Sprache. Ich verschlang ein Buch nach dem anderen, nahm an Lesewettbewerben teil und entdeckte meine große Leidenschaft, eigene Texte zu schreiben. Während meiner Schulzeit absolvierte ich ein Praktikum bei der Ludwigsburger Kreiszeitung und verfasste erste eigene Beiträge als Schülerreporterin. 2018 begann ich mein Bachelorstudium der Medienwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen. Innerhalb kürzester Zeit stellte ich fest, dass mich besonders die Schnittstelle von wirtschaftlichen und journalistischen Fragestellungen begeistert. Ich sammelte praktische Erfahrungen als Werkstudentin im Online-Marketing und entschied mich 2020, ein Auslandssemester an der Universität Zürich zu absolvieren, um mir zusätzliches Wissen in der Unternehmenskommunikation und PR anzueignen. Mein Weg zurück nach Stuttgart führte direkt zu Sympra. Seit Februar 2021 bin ich als Praktikantin tätig und schnuppere erstmals Agenturluft.