Sonja Gessmann

Project Assistant

Kontakt

0711-947670

Schon von klein auf begeisterte ich mich für die deutsche Sprache, verschlang ein Buch nach dem anderen, nahm an Lesewettbewerben teil und schrieb eigene Texte als Schülerreporterin der Ludwigsburger Kreiszeitung. In meinem Bachelorstudium der Medienwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Tübingen erkannte ich schnell, dass mich insbesondere die Schnittstelle von wirtschaftlichen und journalistischen Fragestellungen fasziniert. Neben den Studienveranstaltungen zu PR und Unternehmenskommunikation, sammelte ich erste praktische Erfahrungen als Werkstudentin im Online-Marketing.

2021 führte mein Weg das erste Mal zu Sympra. Als Praktikantin lernte ich die vielfältigen Tätigkeitsbereiche der Agentur erstmals kennen und bekam Einblick in spannende Kundenprojekte. Nach einem kurzen Perspektivwechsel in die Produkt- und Marketingkommunikation eines international tätigen B2B-Unternehmens, bin ich seit Februar 2022 wieder zurück in der Stafflenbergstraße und unterstütze als Project Assistent.