Louisa Becker

Trainee

Kontakt

0711 - 9 47670

Bereits in der Oberstufe schrieb ich nicht nur begeistert literarische Erörterungen im Deutsch Leistungskurs, sondern auch Artikel für die Schülerzeitung „Ictus“. Um meinem damaligen Berufswunsch „Journalistin“ einen Schritt näher zu kommen, studierte ich zunächst Germanistik und Politikwissenschaft. Parallel sammelte ich erste praktische Erfahrungen im Hörfunk und in der Öffentlichkeitsarbeit. Inspiriert durch den Debattierclub der Universität entdeckte ich meine Vorliebe für Argumentationsverfahren und kraftvolles Auftreten, sodass ein Master in Allgemeiner Rhetorik an der Universität Tübingen folgte. Meine kommunikativen Fähigkeiten konnte ich durch meine Tätigkeit in der Kommunikationsabteilung einer gemeinnützigen Organisation sowie bei der Entwicklung einer Wahlkampfstrategie eines Oberbürgermeisterkandidaten im Großraum Bayern vertiefen. Seit Mai 2021 unterstütze ich das Sympra-Team als Trainee und lerne die gesamte PR-Klaviatur auf höchstem Niveau. Hier kann ich meiner Leidenschaft nachgehen, mich mit kommunikativen Fragestellungen auseinander zu setzen und zugleich tief in neue Themengebiete eintauchen.

Neben meiner Agenturtätigkeit unterstütze ich als zertifizierte Kommunikations- und Rhetorik-Trainerin insbesondere junge Gründerinnen und Gründer der hiesigen Start-up Szene, ihre Geschäftsmodelle im sogenannten Elevator-Pitch wirkungsvoll zu präsentieren.