Lisa Curdes

Project Assistant

Kontakt

0711 - 947670

Seit jeher brenne ich für das Schreiben. Als Kind bastelte ich eigene Zeitungen und schrieb gemeinsam mit meinem Großvater Geschichten und Bücher. Auch Medien haben mich früh fasziniert. Als Teenager beobachtete ich gespannt, welchen Einfluss die sozialen Medien auf mein Umfeld hatten und machte einen eigenen Blog zu meinem Hobby. Nach meiner Schulzeit sammelte ich erste journalistische Erfahrungen bei einer lokalen Tageszeitung und entschied mich für das Studium der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie Anglistik. In meinem Studium begeisterten mich besonders die Kurse zu PR und strategischer Kommunikation, meine Abschlussarbeit schrieb ich zum Thema Nachhaltigkeitskommunikation. Als studentische Mitarbeiterin an einem Institut für Werkstofftechnik und als Praktikantin bei einem großen deutschen Lebensmitteleinzelhändler sammelte ich parallel zum Studium praktische Erfahrungen in der Wissenschafts- und Unternehmenskommunikation.

Bei Sympra kann ich die facettenreiche Welt der PR von der Agenturseite aus betrachten, mich komplexen und spannenden Themen hingeben und unterstütze Sympra als Project Assistant bei Pressearbeit, Social Media und Bewegtbild.