Katrin Betzold

Praktikantin

Kontakt

0711 - 9 47670

Ich studiere Medien- und Kommunikationsmanagement im fünften Semester. Schon während der Schulzeit engagierte ich mich bei der Schülerzeitung, hier recherchierte und schrieb ich mit Vorliebe über politische Themen. Dabei war mein Ziel, komplexe Zusammenhänge – verständlich – für meine Mitschüler/innen aufzubereiten. Für meine Studienrichtung habe ich mich entschieden, da ich mich zudem sehr für neue Medien interessiere. Ich beobachte gespannt digitale Entwicklungen und Vernetzungen in der Medienlandschaft, dazu gehören beispielsweise Zeitungen die auch online als E-Paper verfügbar sind oder auch die Verbreitung von Podcasts. Im Studium habe ich gelernt, wie klassische Medien aufgebaut sind und, wie sie mit neuen Medien vernetzt werden. Wie ich über Medien, ob print oder online, die richtige Zielgruppe erreiche, lerne ich als Praktikantin bei Sympra.