Constanze Trojan

Consultant

Kontakt

0711 - 947670

Mein Studium an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft kombinierte zwei meiner großen Interessen: Medien und Musik. In dem praxisorientierten Studiengang wurden mir journalistischen Grundlagen und die sogenannte „trimediale“ Medienproduktion (gemeint ist Audio, Video und Print/Online) näher gebracht. Aber was macht man mit so einem Irgendwas-mit-Medien-Abschluss? In meinem Fall hatte ich schon während meines Studiums so eine Idee, die durch unterschiedliche Praktika im Print-Bereich, in einer Agentur und der internen Unternehmenskommunikation immer konkreter wurde und mich letztendlich zu Sympra führte. Hier sehe ich jeden Tag aufs Neue, was alles hinter dem Wort „Kommunikation“ steckt und dass gute Kommunikation kein Zufall ist.