Andrea Wyrwoll

Consultant

Kontakt

0711 - 9 47670

Die Kraft, die Worte entfesseln können, hat mich schon immer fasziniert. Sie können Veränderungen anstoßen, informieren, aufklären, Menschen zusammenbringen und Türen öffnen. Schnell war daher für mich klar, dass ich mich gerne – neben der Lektüre von Büchern und Zeitungen – auch in meinem Arbeitsalltag mit Worten beschäftigen möchte.

Erste Erfahrung als Journalistin habe ich während meines Studiums bei verschiedenen regionalen Tageszeitungen sammeln können. In meinem Studium der Politikwissenschaft und Soziologie habe ich mich damit beschäftigt, wie Gesellschaften funktionieren und was für ein gutes Zusammenleben wichtig ist. Und immer wieder habe ich festgestellt, dass es die richtigen Worte und eine angemessene Kommunikation sind, die Menschen zusammenführen und ausgeglichenes Miteinander ermöglichen. Das Handwerk des Journalismus habe ich anschließend als Volontärin bei den Stuttgarter Nachrichten von Grund auf gelernt und als Redakteurin für Verbraucherthemen vertieft. In einer Agentur, die Krankenhäuser, Gesundheitsdienstleister und Non-Profit-Organisationen betreut, war meine Fähigkeit, die richtigen Worte zielgruppengerecht einzusetzen, besonders gefordert. Als Redakteurin und Projektmanagerin beschäftigte ich mich intensiv mit verschiedenen Marketinginstrumenten der Öffentlichkeitsarbeit. Als Consultant bei Sympra freue ich mich darauf, Hintergründe zu erklären und spannende Themen durch die richtigen Worte erlebbar zu machen.