AB Tasty

Das französische Startup AB Tasty bietet eine Lösung für das Testen und Personalisieren von E-Commerce-Plattformen und Websites unterschiedlichster Branchen. Zu den Kunden gehören Anbieter von E-Webshops und von interaktiven Diensten und Medien. Der Schritt auf den deutschen Markt erfolgte im Frühjahr 2016 – begleitet durch PR-Aktivitäten von Sympra.

Die Konversionsraten von Websites steigern und somit einen höheren Return on Investment (ROI) für das digitale Geschäft seiner Kunden zu ermöglichen, das ist das Geschäftsmodell von AB Tasty. Dafür hat das Startup aus Paris eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung entwickelt, mit der Marketing-Experten Inhalte testen und personalisieren sowie Benutzer zum erneuten Engagement motivieren können. Zu den Kunden des 2011 gegründeten Unternehmens zählen beispielsweise die AXA-Versicherung, PSA Citroën oder die Allianz. In Deutschland ist AB Tasty seit 2016 aktiv. Von Anfang an mit dabei: Sympra als Partner für die Öffentlichkeitsarbeit. Zu den Aufgaben zählen Medienarbeit, Social-Media-Aktivitäten, Messebetreuung und die laufende Beratung.

„Wir wollen uns in Deutschland als Marke sichtbar machen und Neukunden gewinnen: Jeder der sich mit der Optimierung seiner Konversionsrate (CRO) in Deutschland beschäftigt, soll AB Tasty kennen. Sympra ist auf diesem Weg ein ganz wichtiger Partner für uns“
Cornelia Seitz, Country Manager Deutschland

Eingesetzte Kompetenzen