Sympra baut mit Ralf Bretting und Martina Hönekopp Corporate-Publishing-Aktivitäten aus

bre und hoe

Sympra hat das Corporate-Publishing-Team mit Ralf Bretting und Martina Hönekopp verstärkt.

Ralf Bretting (47) war zuvor Geschäftsführender Redaktionsleiter bei walkerbretting Corporate Publishing und Bereichsleiter bei MPS Marketing- und Presseservice GmbH. Bei Sympra ist er als Unitleiter eingestiegen, inhaltlich verantwortlich für die Themenbereiche ITK und Automotive.

Martina Hönekopp (42) kommt von der Sonderthemenredaktion des Schwäbischen Tagblatts in Tübingen und war davor beim Staatsanzeiger Baden-Württemberg, in der Pressestelle der Stadt Stuttgart und – von 1998 bis 2004 – bereits vier Jahre bei Sympra tätig. Als Senior Consultant wird sie insbesondere Publishingprojekte in den Bereichen Automotive und Anlagenbau betreuen.

Corporate Publishing ist einer der Kernbereiche von Sympra. Die Agentur betreut aktuell 15 regelmäßig erscheinende Publikationen für ihre Kunden – in Print- und in elektronischen Formaten. „Das Know-how und die langjährige Erfahrung der beiden neuen Kollegen sind ein großer Zugewinn für Sympra. Ziel ist, unsere Dienstleistungen im Publishingbereich weiter auszubauen und unser Portfolio zu vergrößern – wir sind hiermit auf dem besten Weg“, sagt Veit Mathauer, Geschäftsführer von Sympra.

Über den Verfasser

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *