Jasmin Sieverding

Senior Consultant

Kontakt

0711 - 947670

Technische Texte sind mein Ding! Dass ich das einmal mit voller Überzeugung sagen würde, habe ich während meines Magister-Studiums der Soziologie und Politikwissenschaften in Erlangen tatsächlich nicht gedacht. Hier konnte ich mich vor allem in die Internationalen Beziehungen auf der einen und Kultur & Kommunikation auf der anderen Seite vertiefen. Der Wunsch nach Kommunikation auf der handfesten und nicht ganz so wissenschaftlichen Ebene war geboren. Im anschließenden Praktikum bei einem Internet-Start-up konnte ich dann weitere Themenfelder erschließen: Social Media und Employer Branding.
Den Durchbruch hin zu meinen heutigen Herzensthemen brachte dann mein Volontariat in einer PR-Agentur. Hier wurde ich in die Geheimnisse der Prozessindustrie, Gasmesstechnik und Verpackungstechnik eingeweiht. Seit 2012 arbeite ich nun bei Sympra und gieße hier Maschinen, Produktionsprozesse, Werkzeuge und Co. in leserfreundliche Zeilen. Sowohl für die Tages-, Wirtschafts- und Fachpresse als auch im Corporate Publishing Bereich. Der tägliche Ansporn: Komplexe Themen nicht nur oberflächlich zu verstehen, sondern mit Enthusiasmus zu verinnerlichen, entsprechend aufzubereiten und mit Begeisterung zu verpacken – dann klappt’s auch mit dem Verständnis auf Seiten der Zielgruppe.