„Lernen bedeutet Leben“: Wirtschaftsministerium beauftragt Sympra mit Weiterbildungsinitiative

Das Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg hat die Public-Relations-Agentur Sympra in Stuttgart mit der Konzeption und Durchführung einer landesweiten Weiterbildungsinitiative beauftragt. In Zusammenarbeit mit der Projektagentur Dorten hat sich Sympra im Pitch gegen zahlreiche Wettbewerber durchgesetzt. Die Initiative „Lernen bedeutet Leben“ startet Mitte 2012.Mit dieser Weiterbildungsinitiative will das Ministerium gemeinsam mit zahlreichen strategischen Partnern (von der Arbeitsagentur über die Gewerkschaften, den Baden-Württembergischen Handwerkstag und die Industrie- und Handelskammern bis zu den Arbeitgeberverbänden) vor allem ältere Berufstätige erreichen, die sich seither kaum mit dieser Thematik beschäftigt haben. Die Stuttgarter Agenturen Sympra und Dorten haben das Ministerium mit einem außergewöhnlichen Konzept überzeugt und setzen die Initiative jetzt um. Erstes öffentliches Ereignis der Initiative wird am 9. Oktober 2012 ein Weiterbildungskongress im Stuttgarter Haus der Wirtschaft sein, zu dem über 200 Unternehmensvertreter und Betriebsratsmitglieder erwartet werden.Sympra ist neben der Koordination und Organisation des Projekts vor allem für die Bereiche Medienarbeit und Eventmanagement verantwortlich.

Über Sympra

Sympra GmbH (GPRA) ist eine auf bildungs-Themen spezialisierte Agentur für Öffentlichkeitsarbeit und beschäftigt zurzeit 18 Mitarbeiter in Stuttgart, München und Berlin. www.sympra.de.

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