Cornelia Nyhof und Tim Schmidt verstärken das Sympra-Team

tss_nyh

Tim Schmidt (42) ist seit August Senior Consultant bei der Agentur Sympra in Stuttgart. Zuvor war er Pressesprecher für das Landeskommando Baden-Württemberg der Bundeswehr in Stuttgart. Als Ressortleiter des ministeriellen Wochenblatts des Verteidigungsministeriums war er u.a. für die Berichterstattung aus den Einsatzgebieten der Truppe verantwortlich. Zudem war er Redakteur bei verschiedenen PR-Agenturen (z. B. SchaalTrostner und Vox Mundi) und federführend an der Entwicklung IT-Podcasts von Handelsblatt beteiligt. Bei Sympra betreut Tim Schmidt insbesondere Kunden aus den Bereichen Automotive und IT.

Cornelia Nyhof (34) ist ebenfalls seit August als Consultant für die Agentur tätig. Sie war davor vier Jahre lang Pressereferentin beim internationalen Projektmanagement- und Beratungsunternehmen Drees & Sommer. Zuvor arbeitete sie als PR-Beraterin bei ergo Unternehmenskommunikation und bei Dr. ZitelmannPB. sowie in der Pressestelle von Issey Miyake Europe. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin unterstützt das Sympra-Team im Bereich Bildung, Wissenschaft und Stiftungsarbeit.

„Wir freuen uns, dass wir Cornelia Nyhof und Tim Schmidt für unser Team gewinnen konnten. Mit ihren umfangreichen beruflichen Erfahrungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind sie eine echte Bereicherung für unsere Agentur“, sagt Sympra-Geschäftsführer Veit Mathauer.

 

 

Über Sympra

Sympra GmbH (GPRA) ist eine auf B2B-Themen spezialisierte Agentur für Öffentlichkeitsarbeit mit Hauptsitz in Stuttgart und Zweigstellen in München und Berlin. www.sympra.de.

 

Kontakt für die Redaktion:
Veit Mathauer und Veronika Höber
c/o Sympra GmbH (GPRA)
Stafflenbergstraße 32, 70184 Stuttgart
Tel. 07 11/9 47 67-0, E-Mail pr@sympra.de

Über den Verfasser

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *