Einblicke in die wunderbare Welt der PR

Seit ein paar Jahren darf ich mit Studierenden der Kommunikationswissenschaften an der Universität Hohenheim jeweils ein Semester lang Projekte aus dem Bereich Public Relations bearbeiten. Zwei Jahrgänge beschäftigten sich mit dem Thema Konzeption und erstellten für reale Fälle aus dem Agenturumfeld Kommunikationskonzepte. Im vergangenen Jahr hieß das Seminar „Zielgruppengerecht texten“. Die Studierenden hatten die Aufgabe, eine Broschüre zum Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit zu konzipieren, ihre Inhalte zu recherchieren, Beiträge zu schreiben und diese zu layouten. Das Ergebnis, entstanden in Zusammenarbeit mit der Landesgruppe Baden-Württemberg der Deutschen Public Relations Gesellschaft e. V. (DPRG), kann sich sehen lassen:

Über den Verfasser

Veit Mathauer ist einer der beiden Geschäftsführer von Sympra. Wirtschaftswissenschaftler, Journalist, PR-Mensch, Boardmitglied im internationalen Public Relations Network (PRN) und seit einiger Zeit Blogger. Ansonsten auch in den einschlägigen sozialen Netzwerken zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare zu diesem Post

Veit Mathauer

Leseempfehlung von PR Career Center: http://www.pr-career-center.com/durchblick-die-wunderbare-welt-der-pr-eine-leseempfehlung/