Mixed Reality

Mixed Reality im B2B-Bereich

Sound, Bewegtbild und die Möglichkeit zur Interaktion: Mit Virtual Reality, Augmented Reality oder auch dem immer geläufigeren Begriff der „Mixed Reality“ erobert ein Medium die Welt, dessen Impact mit dem der ersten Bewegtbilder vergleichbar ist. Die Technik schafft es, echte Neugier zu wecken. Dabei erweitern sich die Möglichkeiten dieser künstlichen Welt ständig und die Entwicklung der Devices ist rasant.
Die Bandbreite reicht von Low-Cost-Lösungen für das Smartphone bis hin zur avangardistischen HoloLens. Doch die Technik ist nur die halbe Miete. Wir wissen, dass sich Mixed Reality-Konzepte im Kommunikationsbereich immer dann anbieten, wenn es um Emotionen geht. Dafür braucht es neben der visuellen Erfahrung auch passende Inhalte. Dann tauchen die Anwender effektvoll in die Präsentation ein, werden aktiv und haben auf diese Weise ein ganz besonderes Produkterlebnis.
Wir kennen uns aus mit der Technik und den Einsatzmöglichkeiten im B2B-Bereich. Über entsprechendes Storytelling in der Anwendung schaffen wir es, die Aufmerksamkeit des Nutzers zu steuern – und genau das ist das Ziel der Customer Journey. Hierfür bieten wir Rundum-Lösungen an, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und der Bereitstellung entsprechender Hard- und Software.

Verwischte Grenzen, vermischte Welten

Verwischte Grenzen, vermischte Welten

Ein Produktionsmitarbeiter steht mit einer AR-Brille an der Maschine und erhält per E-Learning eine virtuelle Schulung im Umgang mit dem ... Weiterlesen
Wie VR zum Kommunikationstool für Bauen, Wohnen und Architektur wird

Wie VR zum Kommunikationstool für Bauen, Wohnen und Architektur wird

Auf der Architekturbiennale in Venedig wurde den Besuchern der Entwurf für eine spektakuläre Neunutzung einer alten Autofabrik in Detroit virtuell ... Weiterlesen
Virtual Reality: Was hilft's dem Architekten?

Virtual Reality: Was hilft’s dem Architekten?

Visionen greifbar, Bauprojekte erlebbar zu machen – davon träumen Architekten. Auch unsere Kunden aus dem Bau- und Architekturbereich sind auf ... Weiterlesen
Virtual Reality

Von Kluegers NYC TrendSnack Number 1: Virtual Reality – Der ultimative Marketingtraum wird zur digitalen Realität

Es ist ein heißer Herbst hier in New York City. Nicht nur wegen der außergewöhnlich warmen Temperaturen, sondern auch mit ... Weiterlesen
Augmented Reality – oder: Muh-Dose 2.0

Augmented Reality – oder: Muh-Dose 2.0

Der Begriff der „erweiterten Realität“ (von engl. Augmented Reality) geistert immer stärker durch Foren und Blogs. Ich habe zwar eine ... Weiterlesen