Sound, Bewegtbild und die Möglichkeit zur Interaktion: Mit Virtual Reality, Augmented Reality oder auch dem immer geläufigeren Begriff der „Mixed Reality“ erobert ein Medium die Welt, dessen Impact mit dem der ersten Bewegtbilder vergleichbar ist. Die Technik schafft es, echte Neugier zu wecken. Dabei erweitern sich die Möglichkeiten dieser künstlichen Welt ständig und die Entwicklung der Devices ist rasant.
Die Bandbreite reicht von Low-Cost-Lösungen für das Smartphone bis hin zur avangardistischen HoloLens. Doch die Technik ist nur die halbe Miete. Wir wissen, dass sich Mixed Reality-Konzepte im Kommunikationsbereich immer dann anbieten, wenn es um Emotionen geht. Dafür braucht es neben der visuellen Erfahrung auch passende Inhalte. Dann tauchen die Anwender effektvoll in die Präsentation ein, werden aktiv und haben auf diese Weise ein ganz besonderes Produkterlebnis.
Wir kennen uns aus mit der Technik und den Einsatzmöglichkeiten im B2B-Bereich. Über entsprechendes Storytelling in der Anwendung schaffen wir es, die Aufmerksamkeit des Nutzers zu steuern – und genau das ist das Ziel der Customer Journey. Hierfür bieten wir Rundum-Lösungen an, von der Konzeption bis hin zur Umsetzung und der Bereitstellung entsprechender Hard- und Software.